Karijini NP

 Schreibe mir!

Fazit

Wir sind unserem Motto treu geblieben: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! Wir durften während 3 Monaten den Westen und Norden des australischen Outbacks erleben; dies als Ergänzung oder Abschluss unserer Weltreise 2010/2011. In 87 Tagen reisten wir durch atemberaubende Landschaften, unendliche Weiten, sahen tolle Sonnenauf- und untergänge, hatten ganz viele tolle und interessante Begegnungen mit Reisenden und Einheimischen. Die einen oder anderen werden wir wohl mal wieder treffen und in den Erlebnissen in Down Under schwelgen. Wir fuhren total 12´683 km durch die Weiten Australiens, vernichteten 1´918 Liter Diesel (AUD 1,648/Liter = AUD 3´161), machten 17 Starts und Landungen mit Flugzeugen und Helikoptern, um Destinationen zu erreichen oder Landschaften von oben zu erleben. Auf unsere Ökobilanz sind wir nicht stolz, aber das ist die Schattenseite des Reisens. Wir sind uns dies bewusst und gehen davon aus, dass wir zumindest einen Teil davon wieder kompensieren können.

Wir hatten eine grandiose Zeit, hatten alles gemacht, was uns Spass machte und hatten es uns auch richtig gut gehen lassen. Die Reise hat uns auch ein paar Franken gekostet, aber jeden Rappen haben wir mit viel Freude ausgegeben. Wir verzichten an dieser Stelle auf die Details der Finanzen einzugehen, werden aber gerne persönlich Auskunft geben.

Wir hoffen auch, dass ganz viele Leute diese wunderschöne Reise mit uns auf diesem Kanal miterleben konnten. Für all die tollen Feedbacks möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Wir zwei werden von dieser wunderschönen Reise noch ganz lange zehren und uns bestens über dies und das amüsieren, was wir erlebt haben. Ich danke meinem Schatz von ganzem Herzen, dass wir zusammen dieses Abenteuer erleben durften! (Anm. der Lektorin: Auch ich danke meinem Schatz ganz herzlich für die superschöne Reise und Zeit in Australien! It was awesome / Es war grosssartig!)

Liebe Grüsse, Isabella und Jürg